img img img

drogenopfer.deForenStoned Small TalkKiffen schädigt Gehirn nicht Neuer Beitrag !
Auf diesen Beitrag antworten !
 User  
 TheBunman
 admin

 10.12.03 - 00:27
Quelle: http://www.n-tv.de/3168640.html

Kiffen schädigt Gehirn nicht

Der Konsum von Cannabis schädigt einer US-Studie zufolge nicht dauerhaft die Hirnfunktion. "Die Ergebnisse waren schon überraschend", sagte Studienleiter Igor Grant von der Universität von Kalifornien in San Diego. "Man hätte mehr Schädigungen der höheren mentalen Funktionen erwarten können", fügte der Mediziner hinzu.

Anders sieht es bei Alkohol und anderen illegalen Drogen aus. Diese könnten durchaus Hirnschäden hervorrufen, hieß es.

Die Untersuchungen von Cannabis-Konsum zeigten nur einen marginalen schädlichen Effekt auf die Lernfähigkeit und das Erinnerungsvermögen. Gar keinen negativen Einfluss zeigte das regelmäßige Rauchen von Marihuana auf andere Funktionen wie Reaktionsvermögen, Sprache oder Aufmerksamkeit.

Das Team wertete für die Analyse 15 frühere Studien aus, die das Verhalten von insgesamt 704 Personen analysierten, die regelmäßig Cannabis konsumieren und verglichen dies mit dem Verhalten von 484 Personen, die kein Cannabis nahmen.

 TheBunman
 admin

 10.12.03 - 00:28
dann sind unser aller gehirne ja noch voll intakt IMG

 Psycho
 user

 18.01.05 - 14:30
Jeah ich habs schon immer gewusst

Fu
(c) by TheBunman, 2002-2005
Valid XHTML 1.0!